Wildvogelhilfe Roßhart e.V. ... wie alles begann

Im Laufe des Frühlings und Sommer in den letzten Jahren fielen uns immer mehr hilfsbedürftige Singvögel auf. Ob zu früh aus dem Nest geflattert, verletzt oder von einer Katze erwischt. Wir wollten uns um die VögeI kümmern, aber da es in unserer Gegend leider keine Wildvogelhilfe oder -auffangstation gibt, versorgten wir sie selbst. Einige Vögel später kam uns die Idee selbst eine Wildvogelhilfe für Singvögel zu gründen. Unter Familie und Freunden fanden wir viele Personen, die uns in unserem Vorhaben unterstützen wollen.

 

Anfang August hielten wir die Gründungsversammlung der Wildvogelhilfe Roßhart e.V. ab. Zusammen legten wir unsere Vorhaben und Ziele fest, wie wir die Wildvögel am Besten unterstützen können. Wir sprachen zudem über die Höhe und Zahlungsweisen des Mitgliedsbeitrags, wählten den Vorstand und den Kassier und unterschrieben alle gemeinsam die Vereinssatzung.

 

Anfang November bekamen wir endlich den Bescheid vom Vereinsgericht und es kann nun losgehen. Nun stehen viele organisatorische Dinge an, wie das Eröffnen eines Bankkontos, Mitgliedergewinnung, Verfassen der Beitrittserklärungen, Spendenquittungen und vieles mehr!