Unser nächstes großes Projekt

Um größere Vögel (Amseln, Singdrosseln, etc.) auswildern zu können, müssen wir vor dem Frühjahr noch eine große Auswilderungsvoliere bauen. Diese sollte ca. 4 x 4 Meter haben und 3 Meter hoch sein, damit die Vögel vernünftig fliegen üben und sich dort von Ihren Verletzungen erholen können. Damit wir diese bauen können, benötigen wir für die Material- und Arbeitskosten und die Inneneinrichtung ca. 2.000,- €. Da unser Verein noch ganz am Anfang steht, hoffen wir, dass einige Spenden zusammen kommen. Aktuell haben wir nur eine kleine provisorische Voliere, die eher für Meisen und Spatzen geeignet ist. 

Hier seht ihr eine kleine Skizze, von dem Grundgerüst der geplanten Voliere. Hinzu kommen noch das Gitter, eine Tür und eine Ausflugklappe. Und natürlich die Inneneinrichtung in Form von einem Baum, einem Strauch, Unterständen, Seile, Futter- und Wasserschüsseln.